Greifenkids gewinnen im Pokal, U10 mit Kantersieg gegen D-Jugend
Das Nachwuchs-Wochenende stand ganz im Zeichen des Landespokals. Alle unsere Teams gewannen dabei und zogen somit in die nächste Runde ein. Es gab einige Torfestivals.
Unsere U17 tat sich gegen den tiefstehenden Gegner Rot-Weiß Wolgast etwas schwer. Bei tropischer Hitze sorgte Hugo Bredlow für den Führungstreffer nach 25 Minuten. Ein Doppelschlag von Finn Luca Höft (52.) und erneut Hugo Bredlow (55.) endschied die Partie.
Für die U15 ging es am Samstag in der 1. Runde des Landespokals nach Neustrelitz. Bei einem äußerst gastfreundlichen Gegner ließen unsere Jungs über das gesamte Spiel nichts anbrennen und konnten mit 18:0 zu gewinnen. In der nächsten Runde geht es nun nach Dargun.
Bereits am Mittwoch steht das erste Spiel der Verbandsliga an, wenn es zum vereinsinternen Duell mit der U14 kommt. Um 17:30 Uhr ist Anstoß auf dem Ostplatz im Volksstadion.
Aber nicht nur unsere U15 feierte einen Kantersieg. Auch die U13 gewann im Landespokal beim 15:0 gegen den Demminer SV deutlich. Insgesamt war es eine solide Leistung, wenn man bedenkt, dass einige der Spieler einen Tag zuvor noch in Berlin bei über 30 Grad aktiv waren und erst sehr spät zu Hause waren. Einen wirklichen Rückschluss auf den zu erwartenden Saisonauftakt lässt sich aufgrund der doch sehr einseitigen Partie allerdings nicht ziehen. So müssen wir schauen, wie die Saison gegen die U13 von Schwerin am nächsten Samstag in der Verbandsliga D-Junioren startet. Um 12 Uhr ist dann auf dem Ostplatz im Volksstadion Anstoß.
Auch unsere U12 reihte sich in die Riege der erfolgreichen Pokalmannschaften des GFC ein. Am Samstag gewannen unsere Jungs in der ersten Ausscheidungsrunde in Wustrow auf dem Darß mit 5:1. Spielerisch gab die Mannschaft über die gesamte Partie den Ton an, ließ aber viele Torchancen ungenutzt.
Auch wenn es nur ein Testspiel war, hat unsere U10 vor dem Saisonauftakt eine kleine Duftmarke gesetzt. Als E-Jugend überzeugten unsere Jungs gegen die D-Junioren beim Tribseeser SV auf voller Linie. In Vorbereitung auf die kommende E-Jugend-Saison bespielten heute die Kids um Danny Martens und Ben Tornow äußerst souverän die Gastgeber-D-Jugend aus der kleinen Trebelstadt. Mit schnellen Passstafetten im Spielaufbau und Abgeklärtheit vorm gegnerischen Tor legten sich die Greifswalder die Gastgeber so lange zurecht, bis das Ergebnis passte.
Dreimal 20 Minuten wurden gespielt, danach stand es 25:2 für unsere Greifenkids. Sechs Wochen Ferien hatte man der GFC U10 nicht angesehen, waren alle Kids nämlich fleißig mit ihren fußballerischen Hausaufgaben und organisierten sich breit in den angebotenen Fußball-Ferien-Camps. Trainer, Eltern sowie die üblichen unterstützenden Verdächtigen am Spielfeldrand waren sehr zufrieden mit der Leistung. Bereits am kommenden Samstag beginnen dann die Pflichtspiele in der Kreisliga Staffel 1 im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Unsere U10 tritt hier als jüngerer Jahrgang gegen die E-Jugenden aus Greifswald (HFC und B-W), Landhagen, Görmin und Gützkow an! Und dass wir uns gegen ältere Kids durchsetzen können, haben wir heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt!