GFC siegt in Meuselwitz in der Nachspielzeit
Beim ZFC Meuselwitz siegte unser Greifswalder FC mit 2:1. Soufian Benyamina erzielte kurz vor dem Pausenpfiff die Führung. Trübenbach glich nach der Pause aus. Benyamina traf dann in der Nachspielzeit erneut vom Punkt zum wichtigen Auswärtssieg.
Die Ungeschlagen-Serie – Sie hält! Unser Team hat das spielfreie Wochenende gut verkraftet. Nach dem Ausfall des Heimspiels gegen die VSG Altglienicke wartete in der Hinrunde nur noch ein Gegner, den wir bisher noch nicht spielten - der ZFC Meuselwitz. In der letzten Saison gab es noch eine 0:4-Niederlage. In dieser Spielzeit ging es aber anders lang. Unsere Kicker mussten aufgrund der Sperren von Brandt und Vogt im Mittelfeld umbauen. Sanin, Kratzer und Eshele rückten im Vergleich zum Spiel in Zwickau in die Startelf. Jorik Wulff nahm erstmal auf der Bank Platz. Unser Team hatte von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und konnte sich immer wieder gut nach vorne spielen. Im letzten Drittel wurde es aber nicht so richtig gefährlich, weil die Präzision fehlte und die Meuselwitzer immer wieder aufmerksam waren. Kurz vor dem Pausentee dann Freistoß für den ZFC. Jakubov fing den Ball ab und schickte Guido Kocer auf die Reise. Unsere Nummer 7 nahm den Ball perfekt mit und wurde dann im Strafraum von den Beinen geholt. Soufian Benyamina nahm sich die Kugel und verwandelte sicher.
Mit der Führung im Rücken hatten unsere Kicker gleich nach Wiederanpfiff eine gute Chance, die Soufian Benyamina aber liegen ließ. Anders der ZFC Meuselwitz, der nach einer Ecke ausglich. Andy Trübenbach stieg am ersten Pfosten hoch und nickte in die lange Ecke ein. Davon etwas beeindruckt brauchten unsere Kicker 20 Minuten um sich vom Gegentreffer zu erholen. Erst mit der Einwechslung von Cabrera kam im letzten Drittel nochmal Wirbel rein. Die Chancen waren jedoch nicht gut genug und es dauerte bis zu einer Ecke in der Nachspielzeit. Jorik Wulff brachte den abgewehrten Ball erneut in den Strafraum und versuchte Mike Eglseder zu finden. Der Meuselwitzer Verteidiger war aber mit seiner Hand vor unserem Abwehrspieler am Ball und es gab folgerichtig erneut einen Strafstoß für unseren GFC. Wieder trat Soufian Benyamina an und verwandelte sicher. Der Jubel in der dritten Minute der Nachspielzeit war natürlich etwas ausgelassener. Ein ganz wichtiger Auswärtserfolg, den sich unsere Jungs hart erkämpft haben und somit weiter ungeschlagener Tabellenführer bleiben.