Fußballcamp, TV-Tower und Eintritt zur Regio
Sommercamp im Volksstadion:
Nach Dobele war Regionalliga und nach Regionalliga ist Fußballcamp! Seit Montag findet bei uns im Volksstadion wieder eines unserer jährlichen Sommercamps statt. Fast 50 Kinder haben auf den Urlaub verzichtet um mit dabei sein zu können und sie bereuen es nicht! Unter der Leitung von fünf unserer zertifizierten Trainer haben sie eine Woche voller Spaß und Fußball gebucht. Dabei wird wie immer auch viel gespielt. Aber es geht dabei natürlich nicht nur um Gedaddel. Die Kinder erleben auch ordentliches, altersgerechtes Training um in richtigem Maße gefordert und gefördert zu werden. Die Rückmeldung ist bis hierhin sehr sehr positiv. Auch die Eltern erzählen, wenn sie die Kinder morgens zum Camp bringen, dass ihre Kleinen zu Hause immer ganz begeistert berichten und den nächsten Tag gar nicht erwarten können. Na dann, ein Camp haben wir diesen Sommer ja noch! In der letzten Ferienwoche vom 21. bis 25. August gibt es ein weiteres Mal die Möglichkeit. Meldet Euch also noch bis Ende der Woche an, den Link findet Ihr auf unserer Homepage!
Fernsehturm im Stadion:
Na? Gesehen? Es gibt eine vielleicht von außen betrachtet kleine, faktisch aber sehr große und entscheidende Veränderung im Volksstadion! Wer am Samstag beim Spiel gegen den FC Eilenburg vor Ort war, wird es zweifelsohne bemerkt haben. Aber auch denjenigen, die vielleicht nur die Highlights bei den Kollegen von OSTSPORT.TV gesehen haben, dürfte es aufgefallen sein. Das Bild, es hat sich verändert, denn wir haben ihn endlich, den Fernsehturm! Es gehört zu den Auflagen und endlich konnten wir es realisieren. Die Kamerateams werden somit künftig nicht mehr auf der Tribüne stehen und die Zuschauer durch die großen Aufbauten stören. Andererseits können auch die Medienvertreter nun ganz in Ruhe arbeiten. Eine Win-Win-Situation. Und ein weiterer Win, die Flutlichtmasten sind nicht mehr im Bild. Noch ein Win: unsere schöne Tribüne ist es nun. Und der nächste Win, die Kameras stehen im Pufferblock auf der Gegengeraden, unsere Stimmungsmacher dürften also künftig gut zu hören sein. Also, kein Wunder, dass auch das Team mit einem Win gestartet ist!
Eintrittsneuerungen zur Regio:
Apropos Regionalligaspieltag. 1019 Zuschauer kamen gegen Eilenburg ins Stadion. Dafür sind wir sehr sehr dankbar. Wir denken zurück an die Oberligazeit, als rund 300 Zuschauer die Regel waren. Nun war Regen, sogar Gewitter angekündigt, mit Eilenburg kam jetzt keines der Schwergewichte der Liga im Stadion, aber Ihr wart trotzdem da und wir wurden vierstellig. Das ist großartig. Wir wussten vor dem Aufstieg nie so richtig, was wir zu erwarten haben. Nun haben wir gesehen, wie es teilweise auch bei anderen Regionalligavereinen aussieht und da sind wir wahnsinnig stolz, wie es bei uns läuft. Darum gibt es auch, was den Eintritt angeht, ein paar Neuerungen in dieser Saison. Zum einen konnten wir es nun finanziell gewährleisten, dass unser Nachwuchs von der U19 bis U7 kostenfrei zu den Heimspielen ins Stadion kommen kann! Das war uns ein sehr wichtiges Anliegen und wir sind sehr froh, dass wir das hinbekommen haben. Zum anderen ist jetzt auch Kartenzahlung im Stadion möglich. An den Kassen braucht ihr also kein Bargeld mehr und auch an einem der Bierwagen haben wir inzwischen ein Kartenlesegerät. Wir werden immer digitaler und das ist auch gut so!