Fotoshooting, Abschlussfeier und Camp
Ein neues Mannschaftsfoto:
Gestern hatten unsere Regionalligakicker einen vollen Terminkalender. Nicht nur war Training, sie mussten auch zum Fotoshooting. In unserem Vereinsheim wurden zunächst Portraits gemacht. In voller Montur kamen die Jungs und der Staff in den von unserem Fotografen Philipp Weickert vorbereiteten Bereich und mussten posen. Von vorne, seitlich, mit verschränkten Armen, alles kein Problem. Aber einen Torjubel sollte sich jeder Spieler auch noch überlegen. Für die einen mit ihrem bekannten Jubel wie Hille oder Guido Kocer sicher ein Leichtes, für die anderen war Kreativität gefragt. Besonders Julian Rüh hatte dabei einen schönen, auf den ihr euch schon freuen könnt! Danach ging es ab in die Busse und nach Wieck. Dort wurde vor der Brücke dann noch das Mannschaftsfoto geschossen. Kay Behrens sorgte dabei wie gewohnt für gute Stimmung und viele Lacher, sodass Philipp wohl das perfekte Foto geschossen haben dürfte. Und das wollen wir Euch natürlich nicht länger vorenthalten, hier ist unser Mannschaftsfoto 2023/2024:
Abschlussfeier B-Mädels:
Am vergangenen Mittwoch ließen unsere B-Mädchen die letzte Saison auch offiziell ausklingen. Zu ihrer Abschlussfeier fuhren sie zur Segelschule in Wieck und machten dort Stand up Paddling oder gingen baden. Danach wurde ein wenig Volleyball gespielt und Pizza gegessen. „Es waren alle ziemlich gut drauf. Wir hatten eine schöne gemeinsamen Zeit. Das Wetter hat gepasst, wir haben wie immer miteinander rumgealbert und haben uns einen schönen Tag gemacht“, erzählt Kapitänin Enya Stolz. Unsere B-Mädels haben in der Zusammensetzung im vergangenen Jahr erstmals an der Verbandsliga teilgenommen. Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Was aber durch das ganze Jahr hinweg da war, war der Teamgeist und der Spaß am Spiel. „Wenn ich jetzt so auf die Saison zurückschaue, bin ich schon der Meinung, dass wir für ein etwa neun Monate altes Team eine gute Leistung gebracht haben. Gerade wenn ich immer wieder an unsere Hallenmeisterschaft denke freu ich mich, weil das war schon ein erfolgreiches Erlebnis mit unserer Mannschaft dort eine Medaille mitzunehmen“, erinnert sich Enya. Im kommenden Jahr beginnt dann die nächste Herausforderung. Ein paar Spielerinnen verlassen das Team, gehen altersbedingt hoch in den Frauenbereich. Die müssen nun ersetzt werden. „Wir haben trotzdem eine gewisse Leistungsfähigkeit und Kampfgeist. Ich denke, wenn wir gemeinsam als Team auftreten zeigen wir auch nochmal, was wir draufhaben“, gibt sich Stolz kämpferisch. Wir drücken die Daumen!
Noch Plätze frei in den Sommercamps:
Endlich Ferien! Für die Kinder sind die sechs Wochen im Sommer natürlich die schönste Zeit. Wir alle erinnern uns gerne daran zurück, wie aufgeregt wir am letzten Schultag waren. Nicht wegen der Zeugnisse, sondern wegen der vielen freien Zeit, die uns bevorstand. Natürlich war das dann auch cool, aber irgendwann hatte man dann doch meist nichts mehr zu tun und Langeweile. Dem kann man Abhilfe schaffen, mit unseren Sommercamps! Das erste in Greifswald wird vom 31. Juli bis 4. August stattfinden, dort ist die Anmeldung seit vergangener Woche geschlossen. Aber wir machen bekanntlich im Sommer immer zwei Camps in unserem Volksstadion und deshalb meldet Euch jetzt noch schnell an! Für das Camp vom 21. bis 25. August sind noch Plätze frei, füllt einfach das Formular auf unserer Homepage aus. Bis bald!