Fatlind Memaj kehrt zum Greifswalder FC zurück
Ein bekanntes Gesicht ist wieder da! Fatlind Memaj trug insgesamt 15 Jahre lang das Trikot des Greifswalder SV 04, FC Pommern Greifswald und des Greifswalder FC. Nach dem Rückzug der SpVgg Torgelow-Ueckermünde war Memaj vereinslos und hat nun einen Vertrag beim GFC bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

GFC-Trainer Markus Zschiesche: „Fatlind ist der Lokalmatador, der sich seiner Rolle bei uns bewusst ist. Er hat gute Qualitäten in der Box. Wir müssen ihn aber erst einmal physisch aufbauen.“
Fatlind Memaj lief von 2018 bis 2023 bereits für die erste Mannschaft des Greifswalder FC auf. Dabei traf er in 40 Oberliga-Partien fünfmal und legte drei Tore auf. In der Regionalliga kommt Memaj auf fünf Einsätze für den GFC. In den vergangenen beiden Jahren spielte der 26-Jährige in der Verbandsliga für den 1. FC Neubrandenburg und die SpVgg Torgelow-Ueckermünde. Dabei traf er 59-mal in 50 Partien – bei beiden Vereinen holte sich Memaj damit die Torjägerkanone.
„Ich bin sehr glücklich, wieder zurück beim Greifswalder FC zu sein. Der Verein ist meine Heimat, mein Herzensverein – ich komme von hier, habe 14 Jahre hier gespielt. Es fühlt sich einfach richtig an, wieder das Trikot zu tragen. Für mich ist das eine große Chance, noch einmal nah am Profifußball dran zu sein. Ich werde hart arbeiten und bin jederzeit bereit, wenn ich gebraucht werde. Dann will ich mit Herz, Leidenschaft und Leistung alles geben – und hoffentlich auch mit dem einen oder anderen Tor der Mannschaft weiterhelfen“, sagt Fatlind Memaj.