Erneuter Heimsieg für unsere ersten Frauen
Zwei unserer Frauen- und Mädchenteams waren am vergangenen Wochenende auf dem Platz gefragt. Während unsere D-Juniorinnen in Gützkow leider mit einer Niederlage aus der Partie gingen, konnten sich unsere ersten Frauen über einen starken Sieg gegen die HSG Warnemünde freuen.
Foto: SV Gützkow
Am Samstagvormittag waren unsere U13-Mädchen zu Gast beim Tabellenersten SV Gützkow. Aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle starteten unsere D-Juniorinnen etwas dezimiert in die Partie. Die Nervosität war dadurch etwas größer und die Verunsicherung nach den ersten Treffern leider auch. Dennoch haben sie sich insbesondere in der zweiten Hälfte wieder gefangen und durch einige starke Paraden von unserer Torhüterin Pia Roß, mutigen Abwehraktionen, insbesondere von Miriam Schneider, und einigen guten Angriffen gezeigt, was in ihnen steckt. Leider mussten sie sich dennoch mit einer deutlichen Niederlage von 0:26 geschlagen geben. Wieder haben unsere U13-Mädchen jedoch besonders eine Sache bewiesen: Sie sind ein Team und lassen sich auch von solchen Ergebnissen nicht unterkriegen. Als nächstes treffen unsere D-Juniorinnen auf die U11 von unserem Greifswalder FC. Das Spiel findet kommenden Montag, dem 11.11., um 16.00 Uhr in unserem Volksstadion statt.
Fotos: SV Gützkow
Bei unseren ersten Frauen hingegen hält die Siegesserie an. Nach einem etwas holprigen Start gelang es unserem Greifswalder FC nach und nach immer besser ins Spiel zu kommen. Zwar gelang es unseren Frauen in der ersten Hälfte nicht immer, ihr Spiel so aufzuziehen, wie es ihnen in anderen Partien bereits gelang, die Führung zur Pause konnten allerdings nur Warnemündes Keeperin und die Latte verhindern.
Die zweite Halbzeit sah dann schon anders aus. Unseren Verbandsligistinnen gelang es jetzt, ein besseres Kombinationsspiel zu entwickeln, besser in die Zweikämpfe zu kommen und auch im Umschaltspiel zielstrebiger zu werden. So gelang es in der 59. Minute der eingewechselten Paula Bartl, nach einem schön herausgespielten Angriff, den langersehnten Führungstreffer zu erzielen. Durch das 1:0 erlangten unsere Frauen etwas mehr Sicherheit und konnten damit auch mehr Mut und Ruhe ins Spiel bringen. Nichtsdestotrotz erspielten sich auch die Gäste aus Warnemünde immer wieder gute Möglichkeiten und wurden insbesondere durch Standards gefährlich.
Bis zur 82. Minute mussten Trainerteam, Spielerinnen und Fans zittern. Dann traf jedoch Leonie Tebrügge nach einer starken Balleroberung unserer Frauen zum 2:0. Die Führung brachten unsere Verbandsligistinnen dann noch souverän über die letzten Minuten und bleiben damit zu Hause ungeschlagen. Am kommenden Sonntag sind unsere ersten Frauen dann zu Gast beim SV Rot-Weiss Trinwillershagen. Anstoß ist um 10.30 Uhr.
Auch unsere B-Juniorinnen und unsere zweiten Frauen sind nächste Woche endlich wieder unterwegs. Unsere U17-Mädchen sind am Samstag zu Gast beim zweiten Team des 1. FC Neubrandenburg 04 und unsere Kreisoberligistinnen am Sonntag bei der ersten Mannschaft des Penzliner SV.