Eidtner entscheidet abendliches Derby
Am vergangenen Freitag reiste unsere U23 zum Aufsteiger TSV 1860 Stralsund – Derbytime in der Verbandsliga. Mit vier Punkten aus zwei Spielen starteten unsere Roten ordentlich in die Saison, ein Sieg beim Nachbarn würde den Saisonstart noch besser machen.
In Stralsund erwartete die über 300 Zuschauer ein packendes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Mit Julian Rüh, Niclas Kubitz, Jonas Marx und „Aco“ Bilbija unterstützten hierbei wieder einige Spieler aus dem Regionalligateam.
Die erste halbe Stunde gehörte allerdings größtenteils den Stralsundern. Mit ordentlich Druck und viel Kampfgeist spielten sie auf die ersten Punkte als Verbandsligist. Hieraus folgte die gut herausgespielte Führung zum 1:0. Unsere Männer ließen sich aber nicht beeindrucken und so brachte ein Traumtor vor Daniel Eidtner aus 20 Metern den direkten Ausgleich nach vier Minuten.
Die Halbzeit nutzte Trainer Peter Mihajlovic um seine Jungs nochmal zu motivieren und anzuspornen. Kapitän Florian Schröder profitierte nach einer Stunde von einem Torwartfehler und traf zum 2:1 aus unserer Sicht. Anstatt die Führung auszubauen passte das Team sich dem Spiel der Stralsunder an und ließ es immer wieder zu Standards kommen. Nach 70 Minuten trafen diese dann nach einem gechipten Freistoß zum Ausgleich – alles wieder offen. Allerdings nur für nur fünf Minuten: In Zusammenarbeit mit Julian Rüh gelang es Daniel Eidtner nach einer Ecke unsere U23 wieder in Führung zu bringen, in der Nachspielzeit spielte er die Verteidiger schwindelig und machte mit seinem Tor zum 4:2 den Deckel drauf.
Mit diesem Dreierpack und seinen somit fünf Toren reiht sich „Eide“ in der Torschützenliste ganz oben ein. Für unsere Mannschaft heißt es nach diesem tollen Start in die neue Spielzeit: durchatmen – Pokalpause!
Das nächste Spiel findet am Freitag, den 15.09. um 19:45 Uhr im heimischen Volksstadion statt. Gegner ist der Aufsteiger aus der Weststaffel, der Doberaner FC.