In einer harten englischen Woche stand in Babelsberg für unseren Greifswalder FC der zweite Stopp auf dem Plan. Es sollte das erwartet harte Spiel für das Team von Trainer Lars Fuchs werden, bei dem es vor allem auf Kampf und Willenskraft ankam.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm Babelsberg nach etwa zehn Minuten das Kommando. Unsere Jungs versuchten über weite Bälle und Standards ins Spiel zu finden. Ein solcher sollte auch zun Erfolg führen, allerdings ein Standard der Hausherren. Dieser konnte nach knapp einer halben Stunde mit einem hohen weiten Ball in einen Konter umgewandelt werden. Benyamina behauptete am Mittelkreis den Ball, dribbelte auf das Tor zu, umspielte den letzten Verteidiger und schob zur Führung ein. Danach wurden unsere Jungs dominanter, kamen erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit nochmal in Bedrängnis. Es blieb aber beim 1:0 aus Greifswalder Sicht zur Pause.
In der zweiten Hälfte rannten die Babelsberger erwartungsgemäß sofort an. Eine Ecke konnte dann nach zehn gespielten Minuten in Hälfte zwei nicht gut geklärt werden. Wegener bekam den zweiten Ball und wurde im Strafraum nicht konsequent angegangen. Er kam frei zum Schuss und traf zum 1:1. Babelsberg übernahm in der Folge komplett das Kommando, sodass Lars Fuchs gleich vier Spieler auf ein Mal einwechselte. Abu Alfa, Kosak, Sanin und Griebsch ersetzten Heil, Manske, Hollenbach und Engel. Sicherheit brachte das zunächst keine, ein ums andere Mal wurde es in der defensive brenzlig. Immer wieder waren unsere Jungs jedoch noch zur Stelle und klärten die Aktionen.
Als es schon gar nicht mehr nach einem Sieg für uns aussah, flankte Schmedemann in der 88. Minute in den Strafraum. Nulldrei-Keeper Bangsow verschätzte sich, kam raus und Benyamina kam vor ihm zum Kopfball. Der Ball fand den Weg ins leere Tor und brachte unsere Jungs mit 2:1 wieder in Front. Die letzten Minuten versuchten wir die Führung zu verteidigen und vereinzelt Konter zu setzen. Nach sechs Minuten Nachspielzeit war die Partie dann endlich vorbei und der Auswärtssieg stand fest! Lange freuen können sich unsere Jungs jedoch nicht. Bereits am Samstag geht es weiter, dann kommt der ZFC Meuselwitz in unser Volksstadion. Anstoß ist um 13 Uhr!
SV Babelsberg 03 - Greifswalder FC 1:2 (0:1)
SV Babelsberg 03: Bangsow - Zeiger, Häusi, Vollert - Schulz (63. Werthmüller), Covic (78. Bürger), Pollasch, Büch - Bachmann (73. Werbelow), Frahn, Wegener
Greifswalder FC: Jakubov - Eglseder, Hollenbach (65. Sanin), Schmedemann - Farr (84. Vogt), Brandt, Daedlow, Engel (65. Griebsch) - Heil (65. Abu Alfa) - Benyamina, Manske (65. Kosak)
Tore:
0:1 Benyamina (29.)
1:1 Wegener (55.)
1:2 Benyamina (88.)
Zuschauer: 2.716
Schiedsrichter: Christopher Gaunitz