Doppelsieg für unsere C-Junioren

Für unsere U15 gab es am vergangenen Wochenende einiges zu feiern. Ein Teil des Teams von John-Philipp Bruhns trat am Sonntag beim GWA-Cup in Anklam an. Dort marschierten unsere Regionalligisten schadlos durch die Gruppenphase und das Halbfinale, um es im Endspiel mit Warnemünde zu tun zu bekommen. Auch da behielten unsere Jungs, die über das halbe Jahr jetzt sehr viel dazu gelernt hatten, die weiße Weste und sicherten sich mit einem klaren 4:0-Erfolg den Turniersieg.

Bereits einen Tag zuvor war die andere Hälfte der Mannschaft in Greifswald im Einsatz und wollte sich für die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft qualifizieren. Bereits im allerersten Spiel bekamen sie es mit unserer U14 zu tun. In einem sehr ansehnlichen Spiel schenkten sich die Teams nicht und unser jüngerer C-Junioren-Jahrgang führte bis fünf Minuten vor Schluss sogar mit 1:0. Am Ende setzte sich unsere U15 aber noch mit 3:1 durch. Vier weitere Erfolge über Stralsund, Trinwillershagen, Bergen und die SG Insel Rügen bescherten der U15 den klaren Turniersieg und damit die ersehnte Qualifikation. Doch auch die U14 zeigte ein eindrucksvolles Turnier. Gegen die älteren Teams gab es keine weitere Niederlage. Drei Siege und ein Unentschieden gegen Bergen bedeuteten am Ende den starken zweiten Rang für das Team von Christian Koch und Marc Lubbe, herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls sehr souverän qualifizierte sich unsere U17 für die Endrunde. Aus sechs Spielen holte die Mannschaft von Marco Kröger sechs Siege, ließ nicht einen Gegentreffer zu und erzielte selbst 20 Tore. Eine Machtdemonstration und natürlich auch ein Fingerzeig.

Nicht ganz so erfolgreich lief es für unsere U19. Die A-Jugend verpasste leider knapp die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft. Nach drei klaren Siegen folgte ein letztlich folgenschweres 1:1-Unentschieden gegen Bergen. Nachdem die Mannschaft von Robert Borauke dann auch noch gegen Stralsund unterlag, half auch der Sieg über Blau-Weiß Baabe nichts mehr. Durch den Sieg von Bergen gegen Stralsund qualifizierten sich diese beiden Teams für die Endrunde, unsere U19 kam auf Platz 3 ins Ziel.

Zurück zur Newsübersicht