Diren-Mehmet Günay wechselt von Viktoria Berlin zum Greifswalder FC
Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit nimmt immer weiter Formen an. Mit Diren-Mehmet Günay kann der Greifswalder FC den fünften Neuzugang präsentieren. Der 22-Jährige hat einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

„Diren ist im zentralen Mittelfeld zu Hause. Seine Stärken liegen in seiner Kreativtät, seinen Ideen nach vorne und im Abschluss“, sagt GFC-Trainer Markus Zschiesche.
Ausgebildet wurde Günay bei Tennis Borussia Berlin und Viktoria Berlin, wo er auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Seitdem bestritt der kreative Mittelfeldmann 63 Partien (sieben Tore, zwei Vorlagen) für Viktoria in der Regionalliga Nordost. Hinzu kommt ein Kurzeinsatz in der 3. Liga.
Diren-Mehmet Günay: „Ich habe mit dem Trainer gute Gespräche gehabt und für mich war es wichtig, raus aus Berlin zu kommen. Ich war auch schon ein paar Mal hier, habe Auswärtsspiele gehabt. Es fühlt sich alles sehr familiär an und darauf freue ich mich. Ich möchte in Greifswald weiter Verantwortung übernehmen und auch eine wichtige Rolle im Team einnehmen."