David Vogt wechselt vom SV Meppen zu unserem GFC
Neue Woche. Neuer Spieler für unseren Greifswalder FC. David Vogt wechselt vom SV Meppen zu unserem Greifswalder FC und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Der 22-Jährige wechselte letzten Sommer aus Halberstadt ins Emsland und kam in der abgelaufenen Saison auf 21 Einsätze in der 3. Liga.
Außerdem kommt der Mittelfeldspieler mit Erfahrungen aus der Regionalliga Nordost zu uns: „Es ist mir wichtig, dass ich mich so schnell wie möglich in Greifswald einlebe und mit den Teamkollegen auf sowie neben dem Platz gut verstehe. Dann haben wir eine gute Grundlage, um erfolgreich die Wettkämpfe zu bestreiten“, so Vogt. Der Rechtsfuß ist in Mühlhausen (eine Autostunde nordwestlich von Erfurt entfernt) geboren und spielte in der Jugend für den SV Bickenriede und den JFV Süd Eichsfeld, bevor er 2017 in die U17 vom FC Rot-Weiß Erfurt wechselte. Im März 2019 debütierte Vogt dann mit 18 Jahren bei den Profis der Erfurter in der Regionalliga. In den darauffolgenden Jahren folgten die Stationen FSV Martinroda und Germania Halberstadt bevor der Transfer im letzten Sommer zum SV Meppen folgte.
Ab nächsten Montag gibt David Vogt dann aber für unseren GFC Vollgas und freute sich schon bei der Kontaktaufnahme auf die neue Herausforderung: „Ich hab mich gefreut als ich von den Verantwortlichen des GFC kontaktiert wurde. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und ich habe gemerkt, wie viel Vertrauen und Verantwortung mir entgegengebracht wird. Deshalb fiel mir die Entscheidung des Wechsels leicht.“ Und auch auf unsere Stadt und Region ist der 1,89m große Mittelfeldspieler gespannt: „Als ich zum persönlichen Gespräch in Greifswald war, habe ich einen ersten Einblick gewinnen können. Die unmittelbare Nähe zur Küste sowie die Innenstadt als auch der Hafen haben mich sehr beeindruckt.“ Aber was ist David Vogt denn für ein Spieler? Auf was können sich unsere Anhänger freuen? „Am liebsten spiele ich im offensiven Mittelfeld und agiere als Box-to-Box-Spieler. Ich möchte die Mannschaft im Umschaltspiel der Offensive sowie Defensive verstärken“, so der 22-Jährige. Darauf freuen wir uns sehr und wünschen Dich bei uns herzlich Willkommen, Vogter!