C2 nach Elfmeterschießen in Runde 2
Es war an Spannung nicht zu überbieten. Es war Pokalwochenende, nicht nur für unsere ersten Herren, sondern auch für Teile unserer Nachwuchsteams. Unsere C-Junioren zum Beispiel mussten Auswärts ran. Am Freitag noch mit einem 6:0 im Testspiel beim HFC Greifswald erfolgreich, sollte es für unsere C2 am Sonntag dramatisch werden. Beim FSV Bentwisch entwickelte sich ein Pokalfight par excellence. Nach gutem Beginn fingen sich unsere Jungs einen Konter ein, der sie zur Halbzeit in Rückstand brachte. Das korrigierten sie in der zweiten Hälfte. Sie waren bei den langen Bällen der Hausherren hellwach und verteidigten gut, machten aber auch weiterhin das Spiel. Lenny Mohr und Elias Textor drehten das Spiel und alles sah nach einem Weiterkommen aus. Eine Minute vor dem Ende dann aber doch der Ausgleich nach einem Freistoß – Verlängerung. Dort gingen wir durch Alex Voigt erneut in Führung, der nach einer Ecke Volley zum Abschluss kam. Wieder sah es nach dem Sieg aus, doch erneut der Rückschlag. Mit der letzten Aktion des Spiels entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Benwtisch. Der konnte zunächst gehalten werden, doch unser Torwart hatte die Linie zu früh verlassen, sodass er wiederholt wurde. Dieses Mal traf Bentwisch zum 3:3 und es ging ins Elfmeterschießen. Dort blieben unsere Jungs dann aber nervenstark und trafen allesamt. Torwart Finn-Niklas Fiedelmann parierte hier erneut einen und so setzten wir uns am Ende doch noch mit 8:7 durch und zogen emotional in die nächste Runde ein!
Für unsere C2 also ein ganzes Stück Arbeit. Da hatte unsere C1 einen Tag zuvor einen etwas ruhigeren Tag. Das Team von Christian Kohr fuhr zum PSV Ribnitz-Damgarten und von der ersten Minute an ging es nur in eine Richtung. Das Team hat versucht über die gesamte Dauer sein Spiel durchzuziehen, ungeachtet des Ergebnisses. Das wurde am Ende sehr deutlich. Mit einem klaren 31:0 zogen wir in die nächste Runde ein, alleine Marko Bajars erzielte dabei 13 Treffer. Wahnsinn. Ein ereignisreiches Wochenende hatte auch unsere U10. Die war am Samstag zunächst in Stralsund beim Sommercup am Sund des TSV 1860 Stralsund. Dort lief es alles andere als rund. Die ersten fünf Partien gingen ohne eigenen Treffer verloren. Danach war die Moral dann irgendwo im Keller, bei 30 Grad war dann auch nicht mehr viel zu holen. Es hieß letztlich Platz 13 mit null Punkten. Besser machte es die Truppe von Stefan Lange dann am Sonntag im Pokal bei der SG Kröslin/Karlsburg/Züssow. Unsere Greifenkids setzten sich dort souverän mit 18:1 durch und zogen in die nächste Runde ein. Erfolgreich verlief auf das Testspiel unserer U9. Die war am Samstag gegen Rot-Weiß Wolgast im Einsatz. Gespielt wurde über vier Mal 15 Minuten. Wie schon im ersten Test vor einer Woche wollten die Jungs Pressing spielen und setzten das von Anfang an gut um. Sie spielten mit viel Druck nach vorne. Allerdings münzten sie die Überlegenheit erst kurz vor der ersten Pause in die Führung um. Im weiteren Verlauf wurde es dann aber auch deutlich. Bis auf 7:0 konnten sie sich absetzen, bis sie bei der Hitze dann doch nochmal etwas unachtsam hinten wurden und zwei Treffer zuließen. Mit dem 7:2 war das Trainerteam unter dem Strich aber sehr zufrieden.
U17 verspielt 3:1-Führung gegen Warnemünde
Für unsere U17 ging es am vergangenen Samstag in der Verbandsliga weiter. Nach dem knappen 2:1-Auftaktsieg gegen die U16 vom Förderkader René Schneider ging man nun trotzdem als Favorit ins Spiel gegen den SV Warnemünde. Dennoch war es in der ersten Halbzeit eine weitestgehend offene Partie, die nach gut einer halben Stunde durch ein Eigentor unseres Torhüters eröffnet wurde. Eine Flanke von rechts wurde durch Niklas Klüber so scharf gemacht, dass unser Keeper nicht sonderlich gut aussah. Kurz vor der Pause machte Klüber das aber wieder gut und traf nach einer Ecke zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte übernahm unsere U17 dann endlich das Kommando und ging auch letztlich verdient durch einen sehenswerten Schuss von Felikss Sprogis in Führung. Curtis Babajan stellte dann auf 3:1 und die Partie schien entschieden. Eine Unachtsamkeit nach einer Ecke sorgte dann aber für den Anschlusstreffer von Warnemünde, die so zurück ins Spiel fanden und nochmal auf den Ausgleich drückten. In der Nachspielzeit wurden die Gäste dann auch noch belohnt und erzielten das 3:3. Es waren ganz klar zwei verlorene Punkte für das Team von Trainer Oklitz. Knapp war es auch im Pokal bei unserer U19. Die musste bei Hanse Neubrandenburg antreten und spielte gegen einen sehr tief stehenden Gegner. Ein Sahnetag von Savielii „Sava“ Shostatskyi mit drei Treffern brachte unsere Jungs aber auf die Siegerstraße. Auch wenn noch zwei Kontertore gefangen wurden, reichte es für deinen 3:2-Erfolg und damit für die nächste Runde!
In der nächsten Runde steht auch unsere U12. Die traf im vereinsinternen Pokalduell auf die D3. Beide schenkten sich bei der prallen Sonne wenig und wollten in die nächste Runde einziehen. Während unsere U12 dabei den Weg nach vorne suchte, konzentrierte sich die D3 in erster Linie auf die Defensive und schnelle Konter. Es brauchte einige Standardsituation für unsere U12 um sich ein Chancenplus herauszuarbeiten. Der Führungstreffer fiel dann durch entschlossenes Nachsetzen, nachdem einige Schüsse nicht den Weg ins Netz gefunden hatten. Unsere D3 hielt aber weiter dagegen, scheiterte aber sowohl am sicheren Keeper als auch am Aluminium. Mit dem 2:0 nach einer Ecke und einem weiteren Treffer wenig später hieß es zur Pause dann aber doch 3:0 für die U12. Nach der Halbzeitpause versuchte die D3 möglichst schnell den Treffer zu erzielen, um noch eine Möglichkeit auf das Weiterkommen zu haben, machte damit aber eben auch Räume für die U12 auf, die ihr schnelles Umschaltspiel umsetzten. Die Temperaturen taten dann ihr übriges, sodass noch neun weitere Treffer fielen. Am Ende hieß es 12:0 für unsere U12, was allerdings dann doch etwas zu hoch war und den Spielverlauf nicht so ganz widerspiegelt. Kopf hoch also D3, es war dennoch ein couragierter Auftritt und Glückwunsch an die U12. Glückwunsch aber auch an die U13. Die hatte vergangene Woche noch ein Testspiel gegen Blau-Weiß Greifswald absolviert und sich mit 9:2 durchgesetzt, stark!