C-Junioren weiter auf Kurs

Die Hallensaison neigt sich für unsere Jugend nun endgültig dem Ende entgegen. Während unsere U7, U9 und U10 an den letzten Hallenturnieren für diesen Winter teilnahmen, ging es für die restliche Jugend in der Liga weiter.

Unsere C1 empfing am Samstag die C-Junioren des FC Anker Wismar. „Nach einem Kampfsieg am letzten Wochenende wollten wir dieses Wochenende wieder mehr Fußball spielen“, so Trainer Christan Kohr. Und das gelang seinem Team. Nach einem schnellen Gegentreffer nach zwei Minuten gelang es der Mannschaft jedoch die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Nur vier Minuten später folgte der Ausgleich durch Finn Luca Höft. Auch im Anschluss blieb das Team hochkonzentriert, spielte gute Chancen heraus, sodass es mit einem verdienten 3:1 in die Pause ging. Auch in der zweiten Halbzeit ließen unsere C-Junioren nichts anbrennen. Lediglich die Ecken der Gäste wurden noch einmal gefährlich. Am Ende gewannen unsere Jungs aber souverän mit 7:1 und können mit sich und ihrem Auftritt als Mannschaft mehr als zufrieden sein. Damit konnte das Team seine Tabellenführung vor der U15 vom 1. FC Neubrandenburg 04 ausbauen. Auch die C2 konnte sich am Samstag mit einem 6:1-Sieg gegen die SG Pasewalk Rollwitz belohnen. Damit fuhr die Truppe von Trainer Marc Lubbe und Tom Röhl bereits den sechsten Sieg in Folge ein. Auch wenn die Chancenverwertung zu wünschen übrigließ, konnte die Mannschaft mit einem guten 3:1 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit ging es dann ebenfalls mit vielen Chancen und einer unzureichenden Verwertung dieser weiter. „Das Ergebnis hätte auch im einiges höher ausfallen können“, so die Trainer. Am kommenden Samstag geht es dann im Spitzenspiel gegen den SV Waren 09 um die Tabellenführung.

Gegen die D-Junioren vom SV Waren 09 trat am Samstag unsere D3 an. Allerdings weniger erfolgreich. Nach einer frühen Führung für die Jungs vom GFC drehten die Warener das Spiel und lagen so bereits zur Halbzeitpause mit drei Toren in Führung. Am Ende unterlag die D3 dem Tabellen-Siebten mit 1:5. Erfolgreicher lief es für unsere U17. Zunächst sah es jedoch weniger positiv aus. Die U16 vom Förderkader Rene Schneider ging früh in Führung und kontrollierte dann auch erst einmal das Spiel. Konter blieben ungenutzt und dem Gegner wurden immer wieder Räume gegeben. In der 27. Minute erfolgte dann jedoch der Ausgleich durch Mohammad Alhamdan. Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit rettete sich das Team mit einem 1:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit sah dann schon ganz anders aus. Es gelang der Mannschaft besser ins Spiel zu kommen, sodass die Jungs früh durch einen Konter in Führung gehen konnten. Die Gegner blieben jedoch weiterhin gefährlich, konnten jedoch keine weiteren Treffer mehr erzielen. Nach einer starken Einzelleistung von Niklas Klüber erzielt Ande-Finjas Müller dann sein zweites Tor und macht den Deckel drauf. Am Ende gewinnt das Team mit 3:1.

U19 unterliegt dem Spitzenreiter

Weniger erfolgreich ging die Partie zwischen unserer U19 und dem FC Förderkader Rene Schneider aus. Trotz Kampfgeist und hoher Laufbereitschaft musste sich unser Team mit einem 0:3 geschlagen geben. Ebenfalls am Samstag war unsere U10 beim Hallenturnier des SV Kirchdorf in Grimmen zu Gast. Nach zwei Unentschieden gegen Hansa Rostock und Neubrandenburg und zwei Siegen gegen Landhagen und Kirchdorf blieb im letzten Spiel die Chance auf den Turniersieg. Trotz jeder Menge Torchancen verlor das Team von Stefan Lange und Jan Wöller am Ende 1:2 gegen 1860 Stralsund und belegte einen erfolgreichen dritten Platz. Jaron Kampf wurde mit fünf Toren zum besten Torschützen ausgezeichnet und Ostap Behen schaffte es in die Turnierauswahl.

Auch die U7 kann sich über ein erfolgreiches Turnier-Wochenende freuen. Am Samstag waren die Junioren zu Gast beim Turnier des FC Landhagen, wo sie letztendlich mit drei Siegen und zwei Unentschieden völlig verdient den ersten Platz belegten. Am Sonntag ging es dann zum Turnier des FSV Karlshagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden setzte sich die U7 auch bei diesem Turnier durch. In beiden Turnieren konnte das Team von Torsten Ziesemer durch gutes Passspiel und gut herausgespielte Torchancen überzeugen, ließ jedoch vor dem Tor die ein oder andere Chance liegen. Luc Postrach wurde bei beiden Turnieren als bester Torschütze ausgezeichnet, Toni Busch wurde am Samstag in die Turnierauswahl gewählt und Janosch Kreigenbrink gewann am Sonntag das Sieben-Meter-Schießen aller teilnehmenden Teams. Das letzte Hallenturnier dieser Wintersaison bestritt am Sonntag die U9. Das Team von Danny Martens wurde beim Turnier in Sarow Sieger. Trotz der klaren Ergebnisse waren die Trainer nicht komplett zufrieden mit ihrem Team. Bereits am Freitag spielte die U12 zu Hause gegen die U12 des 1. FC Neubrandenburg 04. Mit einem klaren 10:0-Sieg konnte die Mannschaft die Tabellenführung vor der SG Pasewalk/Rollwitz übernehmen.

Zurück zur Newsübersicht