Bastian Strietzel schließt sich dem Greifswalder FC an
Bastian Strietzel wechselt zur kommenden Saison zum Greifswalder FC. Zuletzt spielte der 25-Jährige beim FC Carl Zeiss Jena und war Kapitän und absoluter Führungsspieler bei den Thüringern. Der Vertrag von Strietzel in Greifswald datiert bis zum 30.06.2026.
David Wagner, Geschäftsführer Sport: „Wir hatten uns vor einigen Wochen mit Basti das erste Mal getroffen. Für beide Seiten war sehr schnell klar, dass Basti zu uns wollte. Dadurch liefen die Gespräche unkompliziert und wir sind schnell zu einer Einigung gekommen.“
134 Spiele bestritt Strietzel für den ZFC Meuselwitz und Carl Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost. Dabei gelangen ihm zwei Tore sowie eine Vorlage. Für den FSV Zwickau lief der gebürtige Sachse zudem achtmal in der 3. Liga auf. Zuletzt feierte der Innenverteidiger mit Jena dreimal in Folge den Gewinn des Thüringen-Pokals.
Bastian Strietzel: „Sportlich ist der GFC eine total attraktive Aufgabe für mich. Ich hatte richtig gute Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Trainerteam. Meine Spielweise und die des Vereins könnten sehr gut passen.“