Aufsteiger, Pokalsieger, Vizemeister: Rudolf Sanin geht von Bord
Rudolf Sanin wird den Greifswalder FC mit Ablauf der aktuellen Spielzeit verlassen. Der gebürtige Sachse wechselte im Sommer 2021 vom Bischofswerdaer FV zum GFC. Seitdem bestritt „Rudi“ 115 Pflichtspiele für unseren Verein, in denen ihm insgesamt fünf Tore und eine Vorlage gelangen. Rudi gehört zur Aufstiegsmannschaft, die 2022 den Sprung von der Oberliga in die Regionalliga schaffte, gewann 2024 mit dem GFC den Landespokal und wurde im selben Jahr Vizemeister.
Heiko Jaap, Vorstandsvorsitzender des GFC: „Rudolf Sanin hat in den letzten vier Jahren nicht nur sportlich, sondern auch menschlich einen bleibenden Eindruck beim Greifswalder FC hinterlassen. Mit seinem Teamgeist und seiner Identifikation mit dem Verein war er eine wichtige Stütze unserer Mannschaft und hat unsere gemeinsamen Erfolge entscheidend mitgeprägt – vom Aufstieg in die Regionalliga bis hin zu unvergesslichen Pokalspielen. Wir danken Rudi herzlich für seine Leistung und wünschen ihm für seine weitere sportliche und persönliche Zukunft nur das Beste."
„Nach vier intensiven und unvergesslichen Jahren ist für mich die Zeit gekommen, mich vom Greifswalder FC zu verabschieden. Ich bin stolz und dankbar, ein Teil der Mannschaft gewesen zu sein, die den Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga geschafft hat, Pokalgeschichte geschrieben hat und zweimal im DFB-Pokal vertreten war. Diese Erfolge werde ich nie vergessen. Greifswald ist für mich in dieser Zeit mehr als nur ein Verein geworden – es ist wie meine Heimat. Ich bin hier nicht nur als Fußballer gewachsen, sondern auch als Mensch. Und das Schönste: Ich habe hier wahre Freunde fürs Leben gefunden. Danke für alles, Greifswald! Wir sehen uns wieder – irgendwann, irgendwo“, sagt Rudolf Sanin, dessen Verabschiedung vor dem Spiel gegen den Halleschen FC stattfinden wird.