Achter Platz für unsere 2. Frauen in Poel
Am vergangenen Wochenende nahmen unsere zweiten Frauen am größten Turnier Norddeutschlands in Poel teil. Dabei trafen sie nicht nur auf alte Bekannte, wie den SV Traktor Kirchdorf, sondern auch auf Teams mit großen Namen, wie Hannover 96 oder Eintracht Braunschweig.
Unsere zweiten Frauen waren eins von zwölf Teams beim 8. Peuler Deerns Cup auf der Ostseeinsel. Früh am Morgen ging es für die Frauen um Kapitänin Wiebke Timm los in Richtung Norden. Um 12.00 Uhr starteten dann nach einer Begrüßung durch die Bürgermeisterin die ersten Spiele. 12.30 Uhr waren unsere Frauen das erste Mal gefragt.
Direkt zu Beginn mussten sie gegen Hannover 96 antreten. Allerdings meisterten sie diese Herausforderung zunächst gut, mussten sich jedoch dennoch mit 0:3 geschlagen geben. Anders sah es gegen die Niedersachsen aus Braunschweig im zweiten Spiel aus. Unsere Frauen spielten eine starke Partie und besiegten die Eintracht durch Tore von Sandra Gutmann-Tank und Jule Krakow mit 2:0. Und auch gegen die Verbandsligistinnen von der HSG Warnemünde lieferte unser GFC eine überzeugende Partie ab. Mit einem 0:0 gelang ihnen ein Achtungserfolg, mit dem sie mehr als zufrieden sein konnten. Danach war jedoch zu merken, dass die Spiele gegen Hannover 96 und Warnemünde unseren Frauen einiges an Kraft gekostet haben, sodass sie sich von den Gastgeberinnen vom Poeler SV mit 0:1 und von Traktor Kirchdorf mit 0:0 trennten.
Damit waren unsere Frauen nach Gruppenphase Vierte. Im Spiel um Platz sieben trafen sie dann auf den FC Deutsche Post. Durch einen 1:0-Sieg der Gegnerinnen landeten unsere GFC-Frauen am Ende des Tages auf einem soliden achten Platz. Im Anschluss an das Turnier verbrachten unsere Frauen noch etwas Zeit als Team und zelteten neben dem Sportplatz.
Bevor im September die Saison wieder losgeht, stehen im August noch einige Testspiele an. Am Freitag, dem 02.08. kommt das Team aus Trinwillershagen in unser Volksstadion und testet gegen unsere zweiten Frauen. Anstoß ist 18.00 Uhr. Kommt gerne vorbei!