1:0-Sieg beim SV Babelsberg
Bei den heimstarken Babelsbergern konnte unser GFC einen ganz wichtigen Auswärtserfolg feiern. Soufian Benyamina traf in der 27. Minute nach Vorarbeit von Can Coskun und markierte seinen 13. Saisontreffer. Jakub Jakubov und seine Vordermänner konnten außerdem das zehnte Mal zu Null spielen.
Unser Cheftrainer Lars Fuchs änderte die Startformation auf zwei Positionen. Für Eichinger und Manske starteten Kratzer und Kocer. Besonders in der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab und es gab kaum nennenswerte Aktionen. Unser GFC war dann aber durch Benyamina das erste Mal gefährlich. Jannis Farr brachte den Ball aus dem Halbfeld auf unsere Nummer 90, der den Ball mit einer grandiosen Bewegung mitnahm und allein vor dem Keeper war. Klatte war aber zur Stelle von konnte den Ball zur Ecke abwehren. Kurz danach war es dann ein Angriff über links. Can Coskun kam zur Grundlinie durch und passt den Ball flach in den Fünfer. Benyamina stand da wo ein Stürmer stehen muss und netzte locker ein. Mit der Führung ging es dann auch in die Pause. Die Babelsberger kamen vor der Pause nicht mehr gefährlich vor das Tor von Jakub Jakubov.
Im zweiten Abschnitt wechselte unser Team zweifach. Für bereits mit gelb verwarnten Wulff und Daedlow kamen Vogt und Eichinger. Die Babelsberger kamen druckvoll aus der Kabine und wollten den Ausgleich, doch immer wieder verteidigten unsere Kicker leidenschaftlich und ließen nur wenig zu. Aber auch nach vorne ging nicht mehr viel. Am Ende reichte der eine Treffer aber für den Auswärtssieg, den sich unser Team, wie schon im Hinspiel, hart erkämpfte und nicht unverdient bei den heimstarken Babelsbergern gewinnen konnte. Nach der ersten Saisonniederlage gegen Altglienicke, meldet sich unser Team also beachtlich zurück und kann hat nun eine lange Woche um sich auf die kommende Aufgabe vorzubereten. Die heißt Lok Leipzig. Der Traditionsverein aus Sachsen kommt am Sonntag, den 18. Februar ins Volksstadion. Tickets für die Partie gibt es natürlich in unserem Online-Ticketshop oder in den bekannten VVK-Stellen.
Tore:
0:1 Soufian Benyamina (27.)
SV Babelsberg 03: Klatte - Rausch, Zeiger, Sietan, Büch - Pollasch, Gladrow, Danko (46.Cakmak) - Steinborn (67.Werbelow), Frahn, Iraqi (79.Hoffmann)
Greifswalder FC: Jakubov – Farr, Eglseder, Schmedemann, Coskun – Kratzer, Daedlow (46.Vogt), Brandt, Wulff (46.Eichinger (80.Sanin)) – Kocer (73.Manske), Benyamina (88.Eshele)