Skip to main content

Partie: SG Dynamo Schwerin – Greifswalder FC

Datum: 04.09.2021

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Stadion: Sporthaus Paulshöhe, Schleifmühlenweg 19, 19061 Schwerin


AUSGANGSLAGE:

Die SG Dynamo Schwerin stieg in dieser Saison von der Landesliga in die Verbandsliga auf und konnte dort am vergangenem Wochenende die ersten drei Punkte einsacken. Davor gab es auswärts bei Kühlungsborn ein Unentschieden und eine Heimniederlage gegen den FC Schönberg. Bei unseren Greifswaldern ist die Personaldecke etwas dünner gedeckt, hinter einigen Spielern steht aktuell noch ein Fragezeichen. Trotzdem gehen unsere Kicker als klarer Favorit ins Spiel.

BILANZ:

Das Duell zwischen den beiden Vereinen wird das erste Aufeinandertreffen sein.

SCHIEDSRICHTER:

Matthias Bastian wird die Partie am Samstag leiten. Der 35-jährige Rostocker kennt unser Verein noch aus der Saison 2016/2017. Damals pfiff Bastian drei Spiele mit GFC-Beteiligung. Dreimal siegte unser GFC und dreimal zu Null. Assistiert wird Bastian von Niclas Rose und Matthias Kroll.

WETTERVORHERSAGE:

19°C werden am Samstag in Schwerin erwartet, dazu soll es bis zu 3 Stunden Sonne geben und nur eine Regenwahrscheinlichkeit von bis zu 10 %.

ZUSCHAUER:

Die SG Dynamo Schwerin hat extra nochmal mit dem Gesundheitsamt Kontakt aufgenommen und die Zuschauerkapazitäten für die Partie erhöhen lassen. Bis zu 2430 Zuschauer dürfen am Samstag in die legendäre Paulshöhe kommen und sollen dort für ordentlich Stimmung sorgen.

LIVETICKER:

Wie bei jeder Oberliga-Partie werden wir live vom Spielfeldrand über unsere Social-Media Accounts tickern. Außerdem wird es den Liveticker über Fussball.de geben.

One Comment

  • Sprecherle sagt:

    Endlich geht der Landespokal los. Und ohne Hansa Rostock kann das auch ein lohnenswertes Ding werden – der Pokalsieger spielt ja wieder DFB-Pokal! 🙂

Leave a Reply