Es ist eine Nachricht auf die viele gewartet haben. Jetzt können wir es endlich vermelden: Joe-Joe Richardson verlängert bei unserem Greifswalder FC und bleibt dem Verein zwei weitere Jahre erhalten!

Joe-Joe kam vor der Saison über die International Soccer Academy zu unserem Greifswalder FC und wusste sofort zu überzeugen. Mit seinen 20 Jahren zeigte er schon im DFB-Pokal gegen Augsburg eine großartige Leistung und überzeugte vor allem durch seine große Einsatz- und Laufbereitschaft. Im Laufe der Saison entwickelte er sich dann immer mehr zu einem elementaren Puzzlestück innerhalb unseres GFC-Mittelfelds und erzielte vor allem in der Rückrunde immer wieder wichtige Tore oder legte sie auf. Für den US-Amerikaner ist der GFC inzwischen eine Herzensangelegenheit geworden. „Ich bin dem Club sehr dankbar, weil alle Beteiligten von Anfang an sehr viel Vertrauen in mich gesteckt hatten. Dieses Vertrauen möchte ich jetzt natürlich auch zurückzahlen“, sagt der Mittelfeldspieler.

In Greifswald hat er sich inzwischen sehr gut eingelebt. „Ich habe mein erstes Jahr hier sehr genossen, alle haben mich sehr gut aufgenommen und unterstützt. Ich habe die Fans und die Leute in der Stadt schnell ins Herz geschlossen. Alleine auch das letzte Spiel. Die ganzen Leute die gekommen sind um uns zu unterstützen, das zeigt, dass die Stadt voll und ganz hinter uns steht für nächstes Jahr“, ist sich Richardson sicher. Und der Club habe auch für die kommende Saison großes Potenzial. Daher sind die Ziele von unserer Nummer 7 auch recht klar. „Die Leute werden vielleicht lachen, aber natürlich möchte ich die Liga gewinnen! Wenn Leicester City es in der Premier League schafft, vielleicht schaffen wir es ja in der Regionalliga“, lacht Joe-Joe und fügt an: „Nein, natürlich gehe ich in jedes Spiel um zu gewinnen, aber wenn wir es am Ende schaffen in der oberen Hälfte der Tabelle zu landen, wäre das eine wirklich gute Saison. Ich möchte einfach das bestmögliche Ergebnis raus holen.“ Joe-Joe, wir freuen uns riesig, dass du uns erhalten bleibst und freuen uns schon auf die neue Saison!