Skip to main content

Diese Woche aber wirklich: Endlich geht‘s wieder richtig los! Letzte Woche machte uns das Wetter nochmal einen Strich durch die Rechnung, aber diese Woche hat unsere Regionalligamannschaft zwei Partien vor der Brust. SV Lichtenberg 47 und Berliner AK 07 lauten die Gegner, die es zu schlagen gilt. Generell ist wieder mehr los im Volksstadion, denn unsere zweiten Herren haben ebenfalls mit ihrer Vorbereitung begonnen. Außerdem findet am Donnerstag (26.01.) die Auslosung des Hallenturniers statt, welche unsere zweiten Damen am 19. Februar ausrichten. Die Auslosung wird mit interessanten Gästen live auf der Social-Media-Plattform „Instagram“ gestreamt. Und unser Sponsor, das Hotel/Gaststätte „Zur Fähre“, bleibt weiterhin Teampartner und wird Austragungsort von unserem nächstem Sponsorenevent.

Trainingsauftakt der 2. Herren:

Am Montag kehrten die Jungs der zweiten Garde zum ersten Mal nach der Winterpause auf den Trainingsplatz zurück. Erholt, aber motiviert starteten die Verbandsligakicker in die Vorbereitung, um die Rückrunde so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Für die nächsten Wochen wurden bereits einige Testspielgegner gefunden, damit alle Weichen richtiggestellt werden können. Am ersten Februarwochenende empfängt unsere Zweite die Landesligatruppe von Blau-Weiß Greifswald. In den Wochen danach warten der TSV 1860 Stralsund und der SV HANSE Neubrandenburg. Am letzten Wochenende im Februar geht es dann wieder mit dem ersten Pflichtspiel gegen den Förderkader Rene Schneider los. Die Kicker des Förderkaders stehen mit einem Punkt Vorsprung einen Platz vor unseren Jungs. Da geht es also direkt um die Wurst!

Auslosung des Hallenturniers unserer zweiten Frauen:

Am 19.02.2023 sind die Mädels der zweiten Frauen Gastgeberinnen eines Hallenturniers in der Caspar-David-Friedrich-Halle hier in Greifswald. Es treten aber nicht nur unsere zweiten Frauen bei dem Turnier an, sondern auch unsere B-Juniorinnen wollen alles geben, damit der Pott beim GFC bleibt. Die anderen teilnehmenden Mannschaften versuchen das natürlich zu verhindern. Dabei sind: 1. FC Neubrandenburg 04, SV Penzlin II, ETSV Güstrow, SV Rot-Weiß Trinwillershagen, Doberander FC und der SV 1950 Gransebieth. Es wird zwei Gruppen á vier Teams mit anschließenden KO-System geben, um am Ende des Tages eine Siegermannschaft ausfindig zu machen. Am Donnerstag, also morgen, werden die zwei Gruppen gegen 18:00 Uhr ausgelost. Die Auslosung wird auf dem Instagram-Account der GFC-Frauen live gestreamt. Als Losfeen dienen Marcel Arndt, Turnier-Sponsor von der Deutschen Vermögensberatung und ein Spieler unserer Regionalligaherren! Das Ganze wird begleitet und moderiert von unserer Spielerin Wiebke Timm. Deshalb: Ran ans Smartphone und Donnerstagabend den Livestream einschalten!

Sponsorenevent bei dem Gasthaus „Zur Fähre“:

Das Gasthaus „Zur Fähre“ verlängert sein Sponsoring vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 und bleibt uns damit als Sponsor und Teampartner von unserer U13 & U14 erhalten. Stefan Kroos, sowie Philipp Weickert, waren heute zu Besuch und haben dem Betreiber Sotirios Dimitriou das neue Trikot präsentiert. Das Gasthaus & Hotel in Wieck bietet unmittelbar am Ufer des Flusses „Ryck“ eine erholsame und gemütliche Unterkunftsmöglichkeit. Das Haus befindet sich direkt an der historische Holzklappbrücke und zum Strand am Greifswalder Bodden sind es auch nur wenige Schritte. Und genau weil das Gasthaus so eine schöne Location ist, findet dort unser nächster Frühjahrsanfang (voraussichtlich am 21.04.23) statt. Wir freuen uns, dass wir weiterhin „Zur Fähre“ als unseren Sponsor haben.

Kommentar schreiben