Ein spielfreies Wochenende liegt hinter unserer Oberligatruppe, das kommende wird mit dem Auswärtskracher beim Rostocker FC dafür umso wichtiger. Doch wir blicken noch eine Woche weiter, auf das Pokalspiel in Schwerin. Bis zu diesem Zeitpunkt müsst ihr nämlich auch Eure Kinder für unser Ostercamp angemeldet haben. Einige von ihnen werden aber sicher morgen schon gebannt vor dem Rechner sitzen und einen Live-Stream verfolgen.

Anmeldeschluss Ostercamp: Langsam wird es Zeit! Es sind schon einige Anmeldungen reingekommen, die uns auf unterschiedlichstem Wege erreichten, teils sogar per Fax! Das Interesse an unserem Ostercamp geht also durch sämtliche Generationen. Aber wir würden uns natürlich freuen, wenn sich noch viel mehr Kinder bei unserer Woche voller Fußballspaß einfinden würden. Unsere Camps erfreuen sich enorm großer Beliebtheit und wie wir beim vergangenen Wintercamp gesehen haben, werden sie auch von Mal zu Mal weiterentwickelt und durch innovative Methoden aufgewertet. Auch bei unserem Ostercamp wird es also wieder eine facettenreiche Förderung und Forderung der Nachwuchsfußballer durch unsere lizensierten Trainer geben. Und das wollen wir doch keinem Kind verwehren! Also, verliert keine Zeit, meldet Eure Kinder an! Ihr habt nur noch Zeit bis nächsten Freitag, dem 25. März. Eure Kinder werden an den Tagen von 9 bis 15:30 betreut, allerdings wird es natürlich auch wieder die Möglichkeit der Frühbetreuung geben, sollte der Arbeitsalltag dem im Wege stehen. Das Ostercamp findet vom 11. bis 14. April, also in der Woche vor Ostern statt. Zur Anmeldung gelang ihr hier.

Auslosung Audi-Cup am Donnerstag: Was für ein Wochenende! Wir kamen aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus, als die Ergebnisse nach und nach eintrudelten. Alle unsere Nachwuchsteams, die im Landespokal im Einsatz waren, erreichten auch die nächste Runde! Einfach großartig und wir sind richtig stolz auf euch, Jungs! Doch allmählich müssen wir dann auch nach vorne schauen und blicken dabei gespannt auf die Auslosung der nächsten Runde. Diese findet morgen, also am Donnerstag, um 14 Uhr statt. Dann werden wir alle gebannt vor dem PC sitzen und über Facebook auf der Seite des Landesfußballverbandes den Live-Stream verfolgen. Von der A- bis zur D-Jugend werden dann alle Mannschaften erfahren, gegen wen sie in der kommenden Runde am 2. oder 3. April antreten werden. Im D-Juniorenbereich war Stefan Kroos, Trainer unserer U13, sich bereits relativ sicher, auf wen sein Team treffen wird. „Passt auf. Sie werden es ziehen, ich sehe es schon kommen. Greifswalder FC U13. Und dann Greifswalder FC U12. Ich sag es euch“, so Kroos am vergangenen Montag. Tatsächlich, beide Teams sind im Viertelfinale noch vertreten. Wir hoffen aber natürlich, dass sie sich noch aus dem Weg gehen. Schaltet also unbedingt ein und verfolgt die Auslosung, dann kennt Ihr die tatsächlichen Partien zuerst!

Fanbus nach Schwerin: Wir hatten es bereits angekündigt und wir erinnern gerne nochmal daran. Am 25. März ist nicht nur der Anmeldeschluss für unser Ostercamp, sondern auch das Landespokal-Viertelfinale unserer Oberligamannschaft. Für die Truppe von Trainer Roland Kroos geht es dann zum FC Mecklenburg Schwerin, bei dem wir zum Pflichtspielauftakt dieses Jahres bereits einen überzeugenden, wenn auch knappen Sieg davontragen konnten. Drei weitere Siege fehlen uns noch um dieses unfassbar großartige Erlebnis aus dem vergangenen August zu wiederholen. Drei Siege fehlen uns zur DFB-Pokal-Teilnahme. Aber es wird nicht leichter. Wir wissen, dass in einem Pokalspiel immer alles passieren kann und Leistungen oder Ergebnisse aus Ligapartien werden an so einem Spieltag völlig egal sein. Und darum wollen wir natürlich auch an dem besagten Freitagabend nichts dem Zufall überlassen. Wir wollen Euch unbedingt dabei haben. Darum haben wir wieder Fanbusse organisiert, die Euch bequem in unsere Landeshauptstadt bringen. Für sieben Euro könnt ihr mitfahren und uns in die nächste Runde schreien. Das Geld müsste dann vor Ort beim Fahrer bezahlt werden, nicht enthalten ist jedoch die Eintrittskarte, die in Schwerin erworben werden müsste. Meldet Euch an! Sendet hierfür einfach eine Mail an p.weickert@greifswalder-fc.de oder sagt in unserer Geschäftsstelle Bescheid.

Schreibe einen Kommentar