Skip to main content

Nicht alle Nachrichten die uns dieser Tage erreichen sind positiv, diese hier trifft uns aber besonders hart. Werner Dengler ist am 3. Januar und somit nur vier Tage nach seinem 86. Geburtstag verstorben. Unsere Gedanken sind jetzt bei seinen Hinterbliebenen und Angehörigen, denen wir unser herzliches Beileid aussprechen. Es ist keine leichte Zeit, wir wünschen Euch in diesen schweren Stunden ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Werner Dengler spielte in der ersten Männermannschaft von Einheit Greifswald selbst Fußball. Im Anschluss an seine aktive Zeit war er über viele viele Jahrzehnte Übungsleiter bei KKW Greifswald und natürlich seinen Nachfolgevereinen. Vorwiegend war er in der Altersklasse 10 im Einsatz und nicht wenige sprechen noch heute über ihn und das stets positiv. Er hat enorm vielen Kindern, die noch heute in Greifswald und Umgebung, oder auch in Madrid, aktiv Fußball spielen unseren Lieblingssport nähergebracht und seine Verbundenheit dazu auf sie übertragen, sodass sie ihm stets treu bleiben. Zudem übertrug er seine Werte auf sie. Dafür wollen wir Dir danken, Werner. Ein heutiger Nachwuchstrainer hat über ihn mal gesagt: „Er war zu seiner aktiven Zeit das Herzstück des Greifswalder Nachwuchses“ und genauso werden wir ihn in Erinnerung behalten. Werner, Ruhe in Frieden!

Kommentar schreiben