Skip to main content

Liebe Fans, Mitglieder und Unterstützer,

leider bestimmte uns auch in 2021 noch immer die Corona-Pandemie, die sich auf alle Lebensbereiche auswirkte und unseren Alltag veränderte. Aus diesem Grund konnten unsere Kinder und Erwachsenen die Saison 2020/2021 nicht regulär beenden, aber trotzdem sind wir sehr dankbar darüber, dass der Fußball seit dem Frühjahr 2021 weiterollen durfte – vor allem auch, um uns und Euch dieses wichtige Stück Normalität und Abwechslung erhalten zu können.

Etwas Positives konnten wir trotzdem aus der letzten Saison mitnehmen – Die DFB-Pokalteilnahme. Am 7. August fand im Volksstadion das erste DFB-Pokalspiel seit 25 Jahren statt. Ein atemberaubendes Event, was mit über 4000 Zuschauern einen würdigen Rahmen fand. Mit dem FC Augsburg konnten wir außerdem einen super sympathischen und bodenständigen Verein in unserer schönen Hansestadt begrüßen. Der Spielverlauf war dann fast einem Märchen gleich. Zwar blieb die Sensation aus, trotzdem sind auch wir als Sieger aus diesem Spiel gegangen. Wir haben erlebt, was in Greifswald möglich ist, was wir als Verein stemmen können und mit welcher Leidenschaft wir auf dem Feld und auf den Rängen agieren können.

So ein Erlebnis wollen wir alle nochmal und die Chance besteht weiterhin. Wir überwintern im Landespokal-Viertelfinale und sind eins von acht Teams, dass am Finaltag der Amateure 2022 einen Pokal in die Luft strecken will, um in der kommenden Spielzeit erneut im Lostopf des DFB-Pokals zu sein.

In der Liga konnten wir uns in den meisten Spielen als Sieger behaupten, aber es ist keine einfache Saison und wir mussten schon einige Dämpfer hinnehmen. Trotzdem steht IHR immer hinter uns und bleibt uns treu. Und genau DAS ist es, worauf es ankommt! Wir sind so froh, dass wir so eine Unterstützung haben, dass wir bisher keine „Geisterspiele“ austragen mussten und hoffen sehr, dass das auch so bleibt. Zwar läuft es sportlich nicht ganz so wie geplant, aber mit EUCH an unserer Seite können wir jede Krise meistern und gemeinsam groß werden.

Wir wünschen euch nun – trotz aller Umstände – frohe und besinnliche Weihnachtstage. Zeit füreinander. Zeit, um durchzupusten und Kraft zu tanken.

Kommt gut ins neue Jahr. Wir sehen uns 2022!

One Comment

  • Hans-Otto Ehmke sagt:

    Ich wünsche Euch auch eine „ Frohe Weihnacht“ und im neuen Jahr weiterhin diese exzellente Berichte und Informationen über den GFC. Ihr seid Spitze!

Kommentar schreiben

4 × drei =