Partie: Greifswalder FC – TSG Neustrelitz

Datum: 06.03.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Stadion: Volksstadion Greifswald, Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 Greifswald


AUSGANGSLAGE:

Unser Team kann mit breiter Brust ins Heimspiel gehen. Nach dem sehr erfolgreichen Derbysieg in Torgelow verbrachten unsere Kicker eine ruhige Woche und konnten sich vollkommen gelassen auf die TSG Neustrelitz vorbereiten. Dabei gefehlt haben leider immer noch die angeschlagenen Ronny Garbuschewski und Robert Müller. Einen Lichtblick gab es hingegen bei Kristoffer Stockhaus, der in dieser Woche schon wieder individuell trainieren konnte. Außerdem wird Roland Kroos auf Artis Lazdins verzichten müssen, der in Torgelow eine rote Karte bekam und somit für mindestens ein Spiel fehlen wird. Wir gehen aber davon aus, dass unser Winterneuzugang spätestens beim Rostocker FC wieder einsetzbar ist. Nach dem guten Start ins neue Jahr wollen wir den nächsten Dreier einfahren. Jede Unterstützung ist dabei natürlich sehr willkommen. Alle Zuschauerinfos gibt es unten.

FORM:

Die TSG Neustrelitz konnte in dieser Saison schon für die eine oder andere Überraschung sorgen. In den letzten vier Spielen konnten unsere Gäste allerdings nur vier Punkte einsammeln. Vergangene Woche holte die TSG im Heimspiel gegen den BSC Süd 05 einen Punkt. Davor konnten die Mecklenburger überraschend beim CFC Hertha 06 mit 1:0 gewinnen. In den beiden Spielen Anfang Februar musste sich das Team von Trainer Maximilian Dentz ohne eigenes Tor geschlagen geben. Unser GFC konnte die bisherigen drei Spiele in diesem Jahr allesamt erfolgreich bestreiten und wirkte von mal zu mal stabiler. Zu Hause holten wir aus den letzten drei Spielen aber nur einen Sieg. Und der liegt weiter zurück. Gegen den SV Victoria Seelow siegte unser Team das letzte Mal zu Hause. Es wird also mal wieder Zeit für drei Punkte im heimischen Volksstadion!

DIE LETZTEN SPIELE GEGEN NEUSTRELITZ:

30.10.2019 | NOFV-Oberliga, 11.Spieltag, TSG Neustrelitz – Greifswalder FC 1:2

10.05.2019 | NOFV-Oberliga, 27.Spieltag, Greifswalder FC – TSG Neustrelitz 1:1

02.11.2018 | NOFV-Oberliga, 12.Spieltag, TSG Neustrelitz – Greifswalder FC 1:1

30.01.2016 | Testspiel, Greifswalder FC – TSG Neustrelitz 3:3

WETTERVORHERSAGE:

SCHIEDSRICHTER:

In den vergangenen Jahren pfiff uns Christoph Beblik bereits dreimal. Alle Spiele unter seiner Leitung konnte unser GFC gewinnen. Ein gutes Omen für kommenden Sonntag, denn dort pfeift Beblik unsere Partie ebenfalls. Assistiert wird der 30-jährige Berliner von Justin Gläsemann und David Petzak.

ZUSCHAUER:

Seit Freitag sind im Amateursport wieder Zuschauer erlaubt. Noch gibt es dafür ein paar Covid-Bestimmungen zu beachten. Alle Infos dazu findet Ihr unten. Die Tageskassen öffnen wie immer eine Stunde vor Spielbeginn. Tickets können aber bereits jetzt in unserem Ticketshop erwerben.

LIVETICKER:

Wie bei jeder Oberliga-Partie werden wir live vom Spielfeldrand über unsere Social-Media Accounts tickern. Außerdem wird es den Liveticker über Fussball.de geben. Und auch bei Sporttotal.tv wird die Partie übertragen. Hier geht’s zum Stream:


COVID-19 SPIELTAGSINFORMATIONEN

Bitte beachtet für unsere Heimspiele folgende Informationen:

  • Heimspiele tragen wir unter 2G Bedingungen (geimpft, genesen*) aus.
  • Es herrscht Maskenpflicht (med. Maske / Ausnahmen: Nachweis der Beeinträchtigung, Kinder unter 6 Jahren) dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
  • Zeige deinen Genesenennachweis oder vollständigen Impfschutz vor*.
  • Für Personen unter 18 Jahren gilt die 2G Pflicht nicht*.
  • Für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gilt die 2G Pflicht nicht (Nachweispflicht)**.
  • Bitte halte beim Einlass einen amtlichen Lichtbildausweis zur Identitätskontrolle bereit.
  • Kinder unter 7 Jahren sowie Schülerinnen und Schüler müssen keinen zusätzlichen Testnachweis erbringen (Nachweispflicht per Schülerausweis).

* Der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes (ab 14 Tagen nach Zweitimpfung) erfolgt mittels Überprüfung des digitalen Impfpasses über:

  • den  CovPass. Alle Informationen zur CovPass-App erhaltet ihr  hier.
  • die  Corona-Warn-App. Alle Informationen zur Corona-Warn-App erhaltet ihr  hier.

Für Genesene gilt folgender Nachweis: positiver PCR Test, mindestens 28 Tage alt, aber nicht älter als sechs Monate. Bescheinigung vom Gesundheitsamt ist der Standard. Bei digitalem Nachweis müssen Datum, Uhrzeit, Name und die Teststelle erkennbar sein.

Schreibe einen Kommentar