Partie: Torgelower FC Greif – Greifswalder FC

Datum: 26.02.2022

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Stadion: Gießerei-Arena Kunstrasen, Blumenthaler Straße, 17358 Torgelow


AUSGANGSLAGE:

Nach der Zwangspause in der letzten Woche ist unser Team mehr als bereit. Und auf das Derby in Torgelow ist jeder Spieler, Trainer und Betreuer heiß und will die Gießerei-Arena am Samstag mit drei Punkten im Gepäck verlassen. Machen wir uns nichts vor. Es wird keine einfache Aufgabe, aber wir sind bereit. Wir sind bereit für den ersten Sieg in Torgelow seit Oktober 2015. Dafür müssen wir aber einen alten Bekannten überwinden. Nico Barz wechselte im Sommer 2020 zurück nach Torgelow und ist seitdem Stammkeeper. Wir freuen uns auf das Wiedersehen. Leider sind bei diesem heißen Duell keine Zuschauer erlaubt, aber wir werden versuchen alles aus dem Derby aufzusaugen und euch über unsere Kanäle nach Hause zu liefern.

FORM:

Die Torgelower kamen letztes Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SFC Stern 1900 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Davor gab es zwei Siege beim Brandenburger SC Süd 05 (3:0) und gegen den MSV Neuruppin (3:1). Zum Auftakt ins neue Jahr musste der TFC aber mit einer Niederlage beim CFC Hertha 06 (1:2) zurück in die Heimat fahren.

Unser GFC hatte bisher nur zwei Pflichtspiele in diesem Jahr. Nach dem 3:2-Sieg beim FC Mecklenburg Schwerin folgte das 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen den CFC Hertha 06. In der Tabelle stehen die Torgelower aktuell auf dem fünften Rang, haben aber schon ein Spiel mehr als wir absolviert. Zwei Plätze dahinter, auf Rang sieben, steht unser GFC, der zwar punktgleich mit dem kommenden Gegner ist, aber das deutlich schlechtere Torverhältnis hat. Hier könnt ihr euch die aktuelle Tabelle anschauen.

DIE LETZTEN FÜNF SPIELE GEGEN TORGELOW:

01.08.2020 | Testspiel, Torgelower FC Greif – Greifswalder FC 1:1

13.12.2019 | NOFV-Oberliga, 16.Spieltag, Greifswalder FC – Torgelower FC Greif 2:1

02.08.2019 | NOFV-Oberliga, 1.Spieltag, Torgelower FC Greif – Greifswalder FC 1:1

28.04.2019 | NOFV-Oberliga, 25.Spieltag, Greifswalder FC – Torgelower FC Greif 3:1

20.10.2018 | NOFV-Oberliga, 10.Spieltag, Torgelower FC Greif – Greifswalder FC 1:0

WETTERVORHERSAGE:

SCHIEDSRICHTER:

Der 32-jährige Sirko Müke leitet die Partie am kommenden Samstag. Für den Neustrelitzer wird es das fünfte Oberligaspiel in dieser Saison sein. In den letzten Jahren leitete Müke drei Oberligaspiele unseres GFC, die Heimspiele gegen den FC Anker Wismar (1:0) und Torgelower FC Greif (2:1) konnte unser GFC gewinnen. Das Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock II (4:1) wurde hingegen verloren. Assistiert wird der Schiedsrichter von Florian Strübing und Christoph Lissner.

ZUSCHAUER:

Durch die aktuellen Covid-19-Verordnungen im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind am Samstag keine Zuschauer erlaubt.

LIVETICKER:

Wie bei jeder Oberliga-Partie werden wir live vom Spielfeldrand über unsere Social-Media Accounts tickern. Außerdem wird es den Liveticker über Fussball.de geben. Eine Liveübertragung der Partie wird es leider nicht geben.

Schreibe einen Kommentar