Skip to main content

Partie: Greifswalder FC – CFC Hertha 06

Datum: 13.02.2022

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Stadion: Volksstadion Greifswald, Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 Greifswald


AUSGANGSLAGE:

Es ist ein Spitzenspiel! Zwar trennen beide Teams sechs Punkte, aber unser GFC hat auch ein Spiel weniger als Hertha 06 aus der Hauptstadt. Die Charlottenburger starteten unter Volkan Uluc so richtig durch und mussten unter dem erfahrenen Coach erst eine Niederlage hinnehmen. Im Berliner Pokal warf man mit Tasmania Berlin sogar einen Regionalligisten aus dem Wettbewerb. Und in der Oberliga mauserte sich der Verein ebenso und steht nach sehr guten Ergebnissen vorerst auf dem ersten Tabellenplatz. Unsere Kicker wollen nach dem Sieg in Schwerin direkt nachlegen. Mut für die schwere Aufgabe macht auf jeden Fall der Kader, denn neben dem langzeitverletzten Stockhaus, fehlt nur Ronny Garbuschewski, der sich beim Testspiel in Ueckermünde erneut verletzte und noch nicht auf den Platz zurückkehren konnte. Der restliche Kader steht einsatzbereit und voller Tatendrang zur Verfügung.

BILANZ:

Wahrlich eine gute Partie, die es in den letzten Jahren dreimal gab. Dreimal siegte unser GFC und immer zu Null. Dabei gelangen unserem Team sogar neun eigene Treffer. Das klingt vielversprechend und gibt nochmal mehr Motivation für die Aufgabe am Sonntag.

WETTERVORHERSAGE:

SCHIEDSRICHTER:

Max Göldner leitet die Partie am Sonntagnachmittag. Der Brandenburger ist in seiner ersten Oberligasaison und pfiff in dieser Saison schon vier Oberligaspiele. Alle vier mit MV-Teams und die gewannen auch immer. Ein gutes Omen für unseren GFC. Assistiert wird Göldner von Justin Weigt und Tobias Collin.

ZUSCHAUER:

Am Freitagnachmittag erreichte uns die Mitteilung, dass wir doch vor Zuschauern spielen dürfen. Das ist natürlich hervorragend und wir würde uns freuen, wenn uns viele Zuschauer unterstützen. Die Tickets für die Partie gibt es bei unserem Partner Sporthaus Mundt oder im Online-Ticketshop. Unten findet Ihr alle Covid19-Informationen.

LIVETICKER:

Wie bei jeder Oberliga-Partie werden wir live vom Spielfeldrand über unsere Social-Media Accounts tickern. Außerdem wird es den Liveticker über Fussball.de geben. Und auch bei Sporttotal.tv wird die Partie übertragen. Die Greenkeeper des Volksstadions gaben in dieser Woche alles und verdienten sich ein Fleißbienchen in ihrem Notenheft. Der Platz sieht sehr gut aus und ist für ein geiles Spitzenspiel gewappnet. Hier geht’s zum Stream:


COVID-19 SPIELTAGSINFORMATIONEN

Bitte beachtet für unsere Heimspiele folgende Informationen:

  • Heimspiele tragen wir unter 2G+ Bedingungen (geimpft, genesen**) aus.
  • Es herrscht Maskenpflicht (med. Maske / Ausnahmen: Nachweis der Beeinträchtigung, Kinder unter 6 Jahren) dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
  • Zeige deinen Genesenennachweis oder vollständigen Impfschutz vor*.
  • Für Personen unter 18 Jahren gilt die 2G Pflicht nicht**.
  • Für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gilt die 2G Pflicht nicht (Nachweispflicht)**.
  • Bitte halte beim Einlass einen amtlichen Lichtbildausweis zur Identitätskontrolle bereit.
  • Kinder unter 7 Jahren sowie Schülerinnen und Schüler müssen keinen zusätzlichen Testnachweis erbringen (Nachweispflicht per Schülerausweis).

* Der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes (ab 14 Tagen nach Zweitimpfung) erfolgt mittels Überprüfung des digitalen Impfpasses über:

  • den  CovPass. Alle Informationen zur CovPass-App erhaltet ihr  hier.
  • die  Corona-Warn-App. Alle Informationen zur Corona-Warn-App erhaltet ihr  hier.

Für Genesene gilt folgender Nachweis: positiver PCR Test, mindestens 28 Tage alt, aber nicht älter als sechs Monate. Bescheinigung vom Gesundheitsamt ist der Standard. Bei digitalem Nachweis müssen Datum, Uhrzeit, Name und die Teststelle erkennbar sein.

** Personen mit Auffrischungsimpfung (Geboosterte) benötigen KEINEN zustätzlichen Antigen-Schnelltest. Für alle anderen Personengruppen ist der Einlass mit einem negativen Antigen-Schnelltest möglich, wenn:

  • der Schnelltest nicht älter als 24 Stunden ist. Hier findet Ihr alle Schnelltestzentren in Greifswald.
  • der PCR-Test nicht älter als 48 Stunden ist.
  • bei einer über die Corona-Warn-App angeschlossenen Teststelle erfolgt.

Kommentar schreiben

2 × 5 =