Partie: Greifswalder FC – SC Staaken

Datum: 20.11.2021

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Stadion: Volksstadion Greifswald, Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 Greifswald


AUSGANGSLAGE:

Nach fünf sieglosen Spielen konnte der SC Staaken mit zuletzt zwei Siegen in Folge wieder zur Spitzengruppe aufschließen. Die Berliner stehen nur zwei Punkte hinter unserem GFC auf dem sechsten Tabellenplatz und sind fünf Zähler hinter Tabellenführer Rostocker FC. Die Oberliga ist in diesem Jahr auf jeden Fall für Überraschungen gut. Davon will unser GFC aber nichts wissen, denn nach der Niederlage bei Hertha 03 Zehlendorf, will das Team von Trainer Roland Kroos mit einem Sieg eine Serie bis zur Winterpause starten. Noch fünf Spiele sind bis Mitte Dezember zu absolvieren. Eins von zwei Heimspielen steht am Samstagabend im Volksstadion auf dem Plan.

BILANZ:

Die Partie gab es in den letzten Jahren schon viermal. Zweimal ging unser GFC als Sieger vom Platz. In zwei von drei Heimspielen nahmen die Berliner aber was Zählbares mit. Im Juni 2019 siegte Staaken im Volksstadion mit 6:3. Zum Auftakt der vergangenen Saison musste sich unsere Elf trotz früher 2:0-Führung mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.

WETTERVORHERSAGE:

SCHIEDSRICHTER:

Andy Stolz war in diesem Jahr schon einmal bei einem Heimspiel unseres GFC. Er leitete die Partie gegen den 1. FC Lok Stendal, die wir mit 2:0 gewinnen konnten. Ein gutes Omen. Assistiert wird Stolz von Michael Nickusch und Cornelius Grigoleitis.

ZUSCHAUER:

Jede Unterstützung ist herzlich Willkommen. Es wird das letzte Flutlichtspiel in diesem Jahr sein, das unser GFC vor heimischem Publikum bestreiten wird. Und es soll nochmal ein Fest werden. Für alle Fans des Greifswalder FC!!! Tickets gibt es bereits jetzt im Vorverkauf in unserer Geschäftsstelle oder im Sporthaus Mundt. Außerdem natürlich in unserem Online-Ticketshop.

LIVETICKER:

Wie bei jeder Oberliga-Partie werden wir live vom Spielfeldrand über unsere Social-Media Accounts tickern. Außerdem wird es den Liveticker über Fussball.de geben.

Und natürlich überträgt Sporttotal.tv das Spiel wieder live:

Schreibe einen Kommentar